Lass dich beraten.

Teile mir dein Anliegen mit und wir schauen, wie ich dir helfen kann. Unser erster Kontakt ist für dich immer kostenlos.

Adresse

Gartenstr. 15, 67305 Ramsen

Telefon

0160 – 91 39 30 19 oder 06351 – 98 94 415

E-Mail

kontakt@birtestrack.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Birte Strack - Kanzlei für Familienrecht

Wie kann ich helfen?

Häufige Fragen.

Was ist der nächste Schritt?

Du kannst mir dein Anliegen per Mail oder über das Kontaktformular kurz schildern. Abhängig vom Umfang deines Anliegens melde ich mich bei dir telefonisch, per Mail oder wir vereinbaren einen Termin für einen Video-Call. Du kannst mich auch gerne ohne Termin anrufen. Wenn ich Zeit habe, besprechen wir direkt, ob ich dir helfen kann.

Egal ob ich per Telefon, Mail oder im Video-Call antworte. Dieser Erstkontakt ist für dich immer kostenlos.

Kann ich dir direkt Unterlagen schicken?

Das geht leider nicht. Die Prüfung und Auswertung von Unterlagen ist eine rechtsanwaltliche Dienstleistung und nicht Inhalt des kostenlosen Erstkontakts.

Bitte schicke mir erst persönliche Unterlagen, wenn du mich mit einer kostenpflichtigen Beratung oder Vertretung beauftragen möchtest.

Wie geht es nach dem Erstkontakt weiter?

Du weißt nun, ob eine Rechtsberatung für dich zum jetzigen Zeitpunkt Sinn  macht, was dich meine Vertretung voraussichtlich kostet und ob ich auf persönlicher Ebene die richtige Anwältin für dich bin.

Wenn du mich beauftragen möchtest, übersende ich dir meinen Mandatsvertrag, eine Vollmacht und ggf. eine Checkliste  mit Unterlagen und Informationen, die ich von dir brauche. Du erhältst außerdem eine Vorschussrechnung.

Danach können wir zusammen loslegen.

Wenn schon ein Gerichtsverfahren anhängig ist, schaffen wir all das kurzfristig.

Übernimmst du Mandate deutschlandweit?

Ja, das mache ich gerne. 

Meine Beratung findet ohnehin sehr oft als Video-Call statt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Online-Termine für die meisten meiner Mandant*innen besser in den Alltag integrierbar sind.

Viele Gerichte verhandeln auf Antrag mittlerweile ebenfalls online. Wenn mein Honorar und der Aufwand in einem angemessenen Verhältnis steht, reise ich auch zu weiteren Gerichtsterminen. Eine Anfahrt von bis zu 100 km ist i.d.R. kein Problem.

Müssen wir uns "duzen"?

Nein, natürlich nicht.

Ich bin gerne per du und duze deshalb auf meiner Homepage. Im persönlichen Kontakt wird das von meiner Seit aus nicht thematisiert. Ich speche meine Mandant*innen so an, wie sie mich ansprechen. Bislang „Siezen“ die meisten noch.