Einvernehmliche Scheidung

Einvernehmliche Scheidung,

damit deine Ehe einen harmonischen Abschluss findet.

Eine einvernehmliche Scheidung bietet dir die Möglichkeit, deine Ehe in gegenseitigem Einvernehmen zu beenden und die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Trennung gemeinsam zu regeln.

Als Rechtsanwältin für Familienrecht mit Schwerpunkt Familienvermögensrecht unterstütze ich dich dabei, eine einvernehmliche Scheidung durchzuführen und einen harmonischen Abschluss für dich und deine Familie zu finden.

14

Für Paare, die sich einig sich und eine einvernehmliche und schnelle Scheidung anstreben

Über folgende Themen solltet ihr euch vorab einig sein:

Vermögensaufteilung: Regelung der Aufteilung von gemeinsamen Vermögenswerten, Schulden und Guthaben.

Ehegattenunterhalt: Vereinbarung von Unterhaltszahlungen für den finanziell schwächeren Ehepartner, falls erforderlich.

Sorgerecht und Umgangsrecht: Festlegung der elterlichen Verantwortung und des Umgangs mit gemeinsamen Kindern in gegenseitigem Einvernehmen.

Wohnsituation: Klärung der Wohnsituation und gegebenenfalls die Aufteilung des gemeinsamen Wohnraums.

Wann kommt eine einvernehmliche Scheidung in Frage?

Eine einvernehmliche Scheidung ist besonders dann geeignet, wenn du und dein Partner bereit seid, die Scheidung in gegenseitigem Einvernehmen zu vollziehen und die rechtlichen Rahmenbedingungen gemeinsam zu regeln. Dies ist oft der Fall, wenn die Kommunikation zwischen den Partnern noch intakt ist und keine größeren Konflikte bestehen.

Eure Vorteile bei einer einvernehmlichen Scheidung

Eine einvernehmliche Scheidung bietet zahlreiche Vorteile, darunter:

Zeit- und Kostenersparnis: Durch eine einvernehmliche Scheidung kannst du Zeit und Kosten sparen, da weniger rechtliche Auseinandersetzungen erforderlich sind.

Harmonischer Abschluss: Eine einvernehmliche Scheidung ermöglicht einen harmonischen Abschluss der Ehe und kann die Beziehung zwischen den Ehepartnern auch nach der Trennung aufrechterhalten.

Geringere Belastung für die Familie: Eine einvernehmliche Scheidung kann die Belastung für die Familie insgesamt verringern und dabei helfen, die Auswirkungen der Trennung auf Kinder und andere Familienmitglieder zu minimieren.

Online Scheidung bzw. schnelle Scheidung

Eine Online Scheidung oder schnelle Scheidung bietet eine weitere Möglichkeit, die Scheidung schnell und unkompliziert durchzuführen. Dabei werden die rechtlichen Schritte online abgewickelt, was Zeit und Kosten sparen kann.

Wenn Du Interesse an einer Online Scheidung hast, stehe ich Dir ebenfalls gerne zur Verfügung, um Dich über Deine Möglichkeiten zu informieren und Dich bei der Abwicklung zu unterstützen.

Deine Möglichkeit auf eine harmonische Trennung

Wie kann ich dir bei einer Scheidung helfen?

Ich unterstütze dich dabei, eine einvernehmliche Scheidung durchzuführen und einen harmonischen Abschluss für dich und deine Familie zu finden. Hier sind einige Bereiche, in denen ich dir helfen kann:

Individuelle Beratung: Ich berate dich ausführlich über deine rechtlichen Möglichkeiten und unterstütze dich dabei, eine für dich optimale Lösung zu finden.

Vermittlung: Ich unterstütze dich dabei, mit deinem Partner zu kommunizieren und gemeinsam Lösungen für die rechtlichen Rahmenbedingungen der Trennung zu finden.

Durchsetzung: Ich stehe dir zur Seite, um sicherzustellen, dass die Vereinbarungen rechtlich wirksam sind und deine Interessen angemessen berücksichtigt werden.

Einvernehmliche Scheidung, Schnelle Scheidung

Ich unterstütze dich dabei, eine einvernehmliche Scheidung durchzuführen und einen harmonischen Abschluss für dich und deine Familie zu finden.

Jetzt Scheidungskosten berechnen

Fordere kostenlos und unverbindlich einen Kosten­voranschlag an. Ich rechne aus, was eure Scheidung kostet, während du dich zu nichts verpflichtet.

Scheidungskosten Rechner

Du bist dir unsicher, an welchem Punkt du gerade stehst?

Lass mich dir helfen und deine Situation unverbindlich analysieren.

Als erfahrene Familienrechtsanwältin werde ich mich dafür einsetzen, dass deine Rechte geschützt werden und
beide Ehepartner das erhalten, das ihnen zusteht.

Fülle dazu das Kontaktformular aus und beantworte ein paar Fragen.
Ich schätze deine Situation ein und melde mich daraufhin bei dir.

Newsletteranmeldung Birte Strack

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Komm in meine Newsletter-Community für Eltern auf dem Weg in ein gleichberechtigtes Leben.

You have Successfully Subscribed!