Unterhaltsberechnung und Vertretung vor Gericht bei Trennung und Scheidung

Unterhaltsansprüche für Frauen in Trennung: Sicherheit und Klarheit für deine finanzielle Zukunft!

Bist du aktuell in einer Trennungssituation und fragst dich, wie du deinen Anspruch auf Unterhalt nach der Scheidung als verheiratete bzw. geschiedene Frau geltend machen kannst? Oder bist du eine unverheiratete Mutter, die sich fragt, ob sie Unterhalt erhalten kann, während sie ihr Kind betreut? Fühlst du dich finanziell unsicher und möchtest Klarheit darüber erhalten, wie du nach der Trennung finanziell abgesichert sein kannst? Möchtest du sicherstellen, dass du den Unterhalt bekommst, den du und deine Kinder verdienen?

Rechtliche Unterstützung für deine finanzielle Sicherheit: Unterhaltsansprüche für Frauen in Trennung und Scheidung

Mein Ziel als deine Rechtsanwältin ist es, dir in dieser schwierigen Zeit Sicherheit und Klarheit zu verschaffen. Ich unterstütze dich dabei, deinen Anspruch auf Unterhalt als verheiratete bzw. geschiedene Frau oder als unverheiratete Mutter, die ihr Kind betreut, zu berechnen und zu sichern. Mein Ziel ist es, dass du dich finanziell stabil fühlst und deine Rechte als Frau und Mutter gewahrt werden. Ich setze mich für dich ein, damit du den Unterhalt erhältst, den du im Trennungsjahr, nach der Scheidung oder wegen der Betreuung deiner Kinder benötigst.

Umfassende Unterstützung bei der Unterhaltsberechnung: Als spezialisierte Rechtsanwältin begleite ich dich durch jeden Schritt des Prozesses

Als deine Rechtsanwältin stehe ich bereit, um dich auf jedem Schritt des Weges zu begleiten. Ich biete eine umfassende Unterhaltsberechnung an, die deine individuelle Situation als verheiratete bzw. geschiedene Frau oder als unverheiratete Mutter berücksichtigt. Wenn du möchtest, stehe ich dir von der Einholung aller relevanten Informationen bis hin zur Vertretung vor Gericht zur Seite, um sicherzustellen, dass deine Interessen bestmöglich vertreten werden, sei es im Trennungsjahr oder während des Scheidungsverfahrens. Du hast schon alle Unterlagen zusammen und willst nur eine professionelle Unterhaltsberechnung? Auch dafür bist du bei mir genau richtig.

Keine Sorgen bei Unterhaltsforderungen: Als Expertin für Unterhalt schütze ich deine Rechte und sichere deine Unterhaltsansprüche

Vielleicht fragst du dich, ob du alleine mit der Unterhaltsforderung klarkommst, besonders wenn du nicht verheiratet bist oder erst kurz getrennt lebst. Oder ob der Prozess zu langwierig und kompliziert ist. Doch keine Sorge, ich bin hier, um diese Bedenken aus dem Weg zu räumen. Als erfahrene Familienrechtsexpertin werde ich mich dafür einsetzen, dass deine Rechte geschützt werden und du den Unterhalt erhältst, den du als Frau und Mutter verdienst, sei es während des Trennungsjahrs oder nach der Scheidung.

Individuelle Unterstützung für Frauen und Mütter: Sicherheit und Zuversicht durch meine Erfahrung als Anwältin für Familienrecht.

Als meine Mandantin wirst du nicht nur als rechtliche Angelegenheit betrachtet, sondern als Frau und Mutter mit individuellen Bedürfnissen und Herausforderungen. Mein Ziel ist es, dass du dich nach meiner Unterstützung finanziell sicher fühlst und in der Lage bist, ein eigenständiges Leben zu führen. Ich bin erst zufrieden, wenn du den Unterhalt bekommst, den du als Frau und Mutter verdienst, sei es im Trennungsjahr oder nach der Scheidung, und mit Zuversicht in die Zukunft blicken kannst.

Anwältin für Unterhalt in deiner Nähe in Rheinland-Pfalz

Kontaktiere mich noch heute, um mehr über meine Dienstleistungen zur Unterhaltsberechnung und Vertretung in Unterhaltsverfahren zu erfahren.

Als Rechtsanwältin stehe ich dir an den Familiengerichten Kaiserslautern, Grünstadt, Rockenhausen, Worms, Frankenthal, Bad Dürkheim, Alzey und an den Oberlandesgerichten Zweibrücken und Koblenz zur Verfügung.

Ich möchte dir in dieser herausfordernden Zeit zur Seite zu stehen. Ich berate dich in meiner Kanzlei in Ramsen (Donnersbergkreis, Nähe Kirchheimbolanden und Eisenberg) oder gerne online per Video-Call.

Expertin für Unterhaltsverfahren deutschlandweit

Du wohnst außerhalb meines primären Einzugsgebiets?

Kein Problem. Schreibe mir einfach eine Nachricht. Sehr oft kann ich Fälle mit weiterer Anreise zum Gerichtstermin übernehmen. Die Beratung findet ganz bequem per Video-Call statt, manche Gerichte verhandeln Unterhaltsverfahren bereits online und ich fahre falls notwendig auch mal länger für einen Gerichtstermin vor Ort.

Mein Honorar für dein Unterhaltsziel

Außergerichtliche Vertretung Unterhalt

wenn du dir von Anfang an anwaltliche Unterstützung wünschst
1.500/einmalig
  • Onboarding – 60 Minuten (online oder in meiner Kanzlei)
  • ich hole die notwendigen Auskünfte für dich ein und prüfe vor der Berechnung die Unterlagen
  • professionelle Unterhaltsberechnung mit der Software, die Familiengerichte nutzen
  • bis zu 3 Strategiegespräche  à 60 Minuten (online oder in meiner Kanzlei)
  • gesamte rechtlich notwendige außergerichtliche Korrespondenz einschließlich Vergleichsverhandlung
  • nicht enthalten: Vertretung in anderen Rechtsangelegenheiten
  • nicht enthalten: gerichtliche Geltendmachung

* Gem. §§ 2, 4 RVG dürfen Rechtsanwält*innen die gesetzliche Mindestgebühr für die Vertretung vor Gericht nicht unterbieten. Die gesetzliche Mindestgebühr ist abhängig vom Verfahrenswert, der abschließend vom Gericht festgelegt wird und sich auf Grundlage des geforderten Unterhalts bemisst. Falls vor dem Verfahren eine Kostenprognose für dich wichtig ist, sprich mich bitte darauf an.

** Weiterer Umkreis auf Anfrage möglich.

Newsletteranmeldung Birte Strack

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Komm in meine Newsletter-Community für Eltern auf dem Weg in ein gleichberechtigtes Leben.

You have Successfully Subscribed!