+++ NOCH JETZT SCHNELL AUF DIE WARTELISTE SETZEN +++

Dein Leben ist ein Bilderbuch –

oder doch nicht?

 Dein Leben ist ein Bilderbuch voller Familienidylle. Du hast das volle Paket: eine(n) Partner(-in), ein Kind und ein märchenhaftes Heim…

Aber irgendwie fühlt es sich nicht richtig an? Du spürst, dass dein Leben gerade nicht so läuft, wie du es geplant hattest?

Oder platzt dein Traum von der perfekten Familie gerade wie eine Seifenblase? Du fragst dich, wie sollst du das alles noch schaffen?

Dein Job ist dir wichtig, genau wie deine Familie. Doch wie kannst du alles unter einen Hut bringen und wie steht es mit den Finanzen?

Dann hol dir jetzt deinen Platz beim Workshop „entspannt gleichberechtigt – Ehevertrag für Frauen“.

Stell dir vor …

…du hättest einen genauen Plan davon, was du in deinem Leben wirklich willst, finanzielle Sicherheit für die Umsetzung und eine Familie, die dich dabei unterstützt.

Drehe am richtigen Rädchen…

Erkenne die Strukturen hinter deiner individuellen Situation und lerne, an welchen Rädchen du drehen musst, um glücklich zu werden.

Erfahre, was die familienrechtlichen Rahmenbedingungen sind und wie du diese auf deine individuellen Bedürfnisse anpassen kannst.

Vernetze dich mit gleichgesinnten Frauen, um nach dem Workshop deinen Weg zielstrebig weiterzugehen.

Was wäre wenn…

Vielleicht denkst du ja, dass du in einer Sackgasse steckst, weil deine Familie nicht gerade Vorreiter in Sachen Gleichberechtigung ist, oder weil es auf dieser Welt keine Seltenheit ist, dass Männer mit deinen Ansichten Mangelware sind.

Laut Väterreport 2023 teilen viele Paare in der Theorie die Vorstellung von Gleichberechtigung, doch im Alltag fehlt der Antrieb, die Zeit oder das Know-how für eine konkrete Umsetzung.

Geht es euch auch so?

Hey – dann haben wir etwas für dich, das dich wieder auf die Sonnenseite des Lebens bringt!

Wir verraten dir, wie du mit deinem Partner auf Augenhöhe kommunizierst und ihr so gemeinsam entdeckt, dass Gleichberechtigung in der Erziehung und Beziehung ein Gewinn für alle ist.

Profitiere von attraktiven Early- Bird- Angeboten…

Lebe selbstverständlich gleichberechtigt!

Lass dich auf die Warteliste für unseren nächsten Workshop setzen!

Erfahre mehr über den Workshop, meine Co-Trainerin Daniela und mich und profitiere von unserem attraktiven Early-Bird-Angebot.

Hol dir jetzt deinen Platz beim Workshop!

{

Ehevertrag für Frauen

– entspannt gleichberechtigt –

Wer steht hinter dem Workshop „Ehevertrag für Frauen – entspannt gleichberechtigt“?

Profitiere von unserem breiteren Spektrum an Erfahrungen und Know-how. Durch die Kombination unserer beiden Blickwinkel, rechtlicher Aspekte sowie der Anwendung von Coaching Tools können wir ganz individuell auf Deine Bedürfnisse eingehen und verschiedene Perspektiven beleuchten.

Wir können Dir dadurch einen ganzheitlichen Ansatz und viele praktische Tipps bieten!

Daniela Jentsch

Daniela Jentsch

Business Coach für Frauen

Daniela Jentsch ist Business Coach für Frauen. Sie unterstützt Führungskräfte und angehende Leitungskräfte, Start- up Gründerinnen und selbstständige Frauen. Sie war viele Jahre erfolgreiche Managerin und Karrierefrau. Damit kennt sie die Herausforderungen, die Frauen beruflich meistern müssen. Dabei setzt sie professionelle Coaching-Tools mit feministischen Elementen ein, um den Erfolg der Frauen zu sichern. 

„Ich glaube an eine Welt, in der alle Geschlechter die gleichen Chancen haben, sich frei entfalten zu können.“

Hier erfährst du mehr über Daniela.

Birte Strack

Birte Strack

Rechtsanwältin für Familienrecht

Birte Strack ist Rechtsanwältin für Familienrecht, Dozentin und engagiert sich ehrenamtlich für eine feministische Rechtspolitik.

Sie ist außerdem ausgebildete Coachin.

Privat meistert sie seit 22 Jahren alle partnerschaftlichen Höhen und Tiefen mit dem gleichen Mann, ist seit 18 Jahren verheiratet und Mutter zweier Söhne.

Ich halte es mit Simone de Beauvoir und stelle die Frage: Warum sollten wir nicht alles haben können?“

Hier erfährst du mehr über Birte.

Ja, ich möchte auf die Warteliste!

Komm auf unsere Warteliste und profitiere von exklusiven Vorabinformationen und attraktiven Frühbuchervorteilen.

Was dich im Workshop erwartet…

Finde heraus wo du stehst und wo du hin möchtest:

  • Finde in unserem Workshop heraus: „wie gleichberechtigt ist meine Beziehung?“. Wir möchten dir dabei helfen, deine Beziehung aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten und dir bewusst zu machen, wie es dir damit geht.
  • Oftmals haben wir eine vage Vorstellung davon, was uns glücklich machen würde, aber es ist schwer, es in klare Ziele und Wünsche zu übersetzen. Durch gezielte Übungen werden wir gemeinsam deine wahren Wünsche und Ziele herausfinden. Finde heraus: was will ich wirklich? Wo möchte ich Veränderungen sehen? 
  • Finde deine limitierenden Glaubenssätze im Alltag und lass uns an diesen arbeiten.Vielleicht kennst du Sätze, wie „Die Frau muss sich um den Haushalt kümmern“ oder „Die Frau muss lieb und nett zur Schwiegermutter sein“?
Gleichberechtigtes Paar mit Kind - Workshop Birte Strack

Eine Auszeit für dich –
Zeit für Wellness, Austausch und Selbstfürsorge

Bist du gestresst von deinem Alltag und brauchst dringend eine Auszeit für dich? Dann bietet unser Workshop einen doppelten Mehrwert. Hier hast du die Möglichkeit, in einer entspannten Atmosphäre, einem traumhaften Wellnesshotel mit kulinarischen Highlights zur Ruhe zu kommen und dich um dich selbst zu kümmern.

Gleichzeitig hast Du die Möglichkeit, dich mit anderen Frauen und Gleichgesinnten auszutauschen. Du kannst neue Kontakte knüpfen und dich inspirieren lassen. Gemeinsam könnt ihr euch über eure Erfahrungen austauschen und voneinander lernen.

Nimm dir Zeit für dich und deine Bedürfnisse, damit Du erfrischt in den Alltag zurückzukehren kannst.

Wir freuen uns darauf, dich bei unserem Workshop zu begrüßen und gemeinsam eine unvergessliche Zeit zu erleben.

Gleichberechtigung Mutter Ehe Heirat Partnerschaft - Workshop Birte Strack

Du erhälst einen konkreten Fahrplan für die Umsetzung in unserem Workshop: 

  • Du erhälst viele wertvolle und fundierte Tipps und einen praktischen Leitfaden für eine gleichberechtigte Partnerschaft.
  • Du lernst die familienrechtlichen Rahmenbedingungen für eine Partnerschaft mit und ohne Trauschein kennen. Du weißt danach, ob und wo diese Rahmenbedingungen für deine Partnerschaft angepasst werden müssen. Erste Tipps für Eheverträge bekommst du hier.

  • Wir erarbeiten gemeinsam, wie Care-Arbeitszeit und Erwerbsarbeitszeit fair aufgeteilt werden können. Spoiler: Das muss nicht unbedingt die 50/50 Teilung der Erwerbsarbeit bedeuten. Es gibt noch andere gleichberechtigte Modelle.

  • Du erfährst, wie ihr das Familieneinkommens „fair“-teilen könnt und warum es als Paar sinnvoll ist, gleichmäßig Vermögen und Rentenanwartschaften aufzubauen.

  • Wir zeigen dir, wie du Widerständen bei der Umsetzung im Alltag begegnen kannst.

  • Am Ende des Workshops wirst du einen erweiterten Werkzeugkoffer mit nach Hause nehmen, der dir dabei helfen wird, glücklicher und zufriedener in deinem Alltag zu sein.
Gleichberechtigung Ehe Ehevertrag - Workshop Birte Strack Mainz

Ja, ich möchte auf die Warteliste!

Komm auf unsere Warteliste und profitiere von exklusiven Vorabinformationen und attraktiven Frühbuchervorteilen.

Gleichberechtigtes Paar mit Kind - Workshop Birte Strack
Gleichberechtigtes Paar mit Kind - Workshop Birte Strack
Gleichberechtigtes Paar mit Kind - Workshop Birte Strack

Wann, wo und was du sonst noch wissen solltest …

Unser Workshop „Ehevertrag für Frauen – entspannt gleichberechtigt“ findet vom 19. bis 21 Juni 2024 mitten in Rheinhessen (Rheinland-Pfalz), umgeben von hügeliger Landschaft, malerischen Weinbergen, unberührter Natur und verträumten Pferdekoppeln statt.

Nur 25 Minuten von Mainz, 50 Minuten von Frankfurt a.M. und 55 Minuten von Mannheim entfern, liegt das Wohlfühl- Refugium Jordan’s Untermühle, ein Welnesshotel der Extraklasse und von Daniela und mir persönlich getestet.

Die Workshopzeiten sind so geplant, dass du den Wellnessbereich  mit Sauna und Schwimmbad sowie das exzellente Essen in Lu´s Restaurant voll genießen kannst.

Dich erwartet ein einzigartiger Workshop Retreat mit komprimierter Anleitung für deinen Weg in eine gleichberechtigte Elternschaft und ganz nebenbei ein vollmundiges Wellness-, Wein- und Genusserlebnis. 

Sei dabei und sichere Dir Deinen Platz auf der Warteliste! Du hast es dir verdient.

Gleichberechtigtes Paar mit Kind - Workshop Birte Strack
Gleichberechtigtes Paar mit Kind - Workshop Birte Strack
Gleichberechtigtes Paar mit Kind - Workshop Birte Strack

Ja, ich möchte auf die Warteliste!

Komm auf unsere Warteliste und profitiere von exklusiven Vorabinformationen und attraktiven Frühbuchervorteilen.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Schau in deinen Posteingang und bestätige die Anmeldung.